Rederei

3…2…1..

Hallo Welt!

wannabeartist.com ist zurück und erstrahlt in einem neuen Gewand. Was hoffentlich aufgefallen ist!
Als Basis für den Relaunch und hoffentlich auch für die nächsten paar Jahre dieses Blogdaseins dient jetzt WordPress. WordPress ist die beliebteste Blogsoftware auf dem Markt und erfährt aus der Community große Unterstützung. Es gibt eine Menge Plugins und Widgets die mir das Blogger-Leben vereinfachen und auch für den Besucher können sie Vorteile mit sich bringen.

Das Theme – das optische Gerüst – welches ich jetzt verwende nennt sich w2DnD und stammt von IAMWW. Wer sich das Orginal-Theme anschaut wird feststellen, dass ich nicht viel daran verändert habe. Die Grundstruktur ist geblieben was Sinn macht, denn wenn ich eine andere Grundstruktur wollen würde, hätte ich mir ein anderes Basis-Theme gesucht, aber an einigen Details habe ich Hand angelegt. Anstatt “Arial” und “Helvetica” nutze ich “Georgia” und “Times New Roman”. Das ist die größte Veränderung zum Orginal, der Rest ist wirklich nur Kleinkram.

Ich habe im Vertrauen auf WordPress’ Spamfilter die Kommentarfunktion wieder geöffnet. Man muss jetzt nicht mehr abwarten bis ich freigeschaltet habe, bevor ein Kommentar erscheint. An einer Captcha-Eingabe kommt man allerdings nicht vorbei, damit werden zumindest eine Hand voll Spam-Bots schon im Vorhinein ausgehebelt.

Eine Neuerung die ich in der nächsten Zeit noch ausbauen werde ist die rechts zu sehende Link-Liste. Nach und nach werde ich einen Grundstock an Bookmarks darauf übertragen. Nicht immer führen die Links zu den offiziellen Seiten, denn manchmal sind die alternative Seiten informativer, interessanter oder aussagekräftiger. Wer dann noch mehr Wissen möchte kann ja Google bedienen. Bei modernen Künstlern verlinke ich zumeist – soweit vorhanden – den Blog. Ich bin ein Fan von Skizzen, Halbfertigem und Hintergrundinfos und  solche Sachen finden sich eher in den Blogs als auf den Portfolio-Seiten der entsprechenden Leute. Wie bei mir eben auch.

Das wars soweit auch schon. Der Blog ist erstmal neu aufgesetzt und funktioniert hoffentlich besser und zuverlässiger als der vorherige. Wenn nicht, dann… !
Ich mach mich dann mal wieder daran, Inhalte für den Blog zu produzieren.

Ganze 3 Kommentare

Lass hören:

Lass mich deine Meinung wissen, oder verlinke via trackback von deiner Seite.

Abonniere die hier folgenden Kommentare.

Sei freundlich. Bleib sauber. Versuch zumindest beim Thema zu bleiben. Kein Spam.

Du kannst die folgenden Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*Benötigte Angaben

This blog collects statistical data with Statpress SEOlution in the reVierphone Edition! Give it a try.